„Know how und Erfahrung
für Ihr strahlendes Lächeln“

Dr. Jan Martin Ebling ...

.... studierte nach dem Abitur in Bonn Zahnmedizin, wo er
1994 zum Zahnarzt approbiert wurde. Seither arbeitet er als
Zahnarzt im Zahnzentrum Emsland und bildet sich intensiv in
den Bereichen Implantologie und Ästhetik fort. Dass er 1995 zum
Thema „Festsitzende Kieferorthopädie“ promovierte, bescherte ihm
den Titel Dr. med. dent. und jede Menge Wissen auf diesem Gebiet.
Der Gedanken- und Erfahrungsaustausch mit Kolleginnen und Kollegen ist für ihn so unerlässlich, dass er ihn als Mitglied in folgenden Fachverbänden und –gesellschaften intensiv pflegt: DGI (Deutsche Gesellschaft für Implantologie), DGZI (Deutsche Gesellschaft für zahnärztliche Implantologie), BDIZ/EDI (Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa), DGÄZ (Deutsche Gesellschaft für ästhetische Zahnmedizin) und DGKZ (Deutsche Gesellschaft für kosmetische Zahnmedizin). Mit der Weiterentwicklung der Zahnarztpraxis Dr. Große-Brauckmann, Dr. Ebling zum zahnzentrum emsland, hat er seinen Traum von einem modernen, ganzheitlichen Kompetenzzentrum rund um die Zahnmedizin auf höchstem technischen und fachlichen know how verwirklicht.

Dr. Jan Martin Ebling ist Marathonläufer und bekennender Syltfan. Am wichtigsten ist für ihn aber seine Familie, weshalb der Mittwoch seit der Geburt seiner Kinder bei ihm „Familientag“ heißt und ist.

mehr

Dr. Ingo Große-Brauckmann ...

... studierte Zahnmedizin in Köln und Bonn. 1983 legte er
sein Examen ab und erhielt die Approbation zum Zahnarzt.
Zwei Jahre später promovierte er mit einer Arbeit über
„Diclofenac und Arthrose“ zum Dr. med. dent.. In den Jahren 1983
und 1984 arbeitete er als Assistenzarzt in Lengerich, bevor er 1985 in
die heutige Praxis einstieg. Diese übernahm er 1986. Bis 1995 baute er
unaufhaltsam, aufgeschlossen für alles Neue, eine Praxis mit breitem
Behandlungsspektrum auf. In Dr. Ebling fand sich ein geeigneter Partner mit ebenso viel Innovationsgeist. Zusammen schufen Dr. Große-Brauckmann und Dr. Ebling das Zahnzentrum Emsland.

Bereits seit 1990 interessiert sich Dr. Große-Brauckmann besonders für die Zusammenhänge der Zahnmedizin mit dem ganzen Körper und bildet sich seither ständig in diesen Bereichen weiter. Seine ganzheitlichen Schwerpunkte sind die Kinesiologie, die Hypnose und die Allergie-Elimination (NAET). Als qualifiziertes Mitglied in der GZM (Internationale Gesellschaft für ganzheitliche Zahnmedizin) hat er sein fachliches Ohr stets am Puls der Zeit.

Dr. Ingo Große-Brauckmann spielt leidenschaftlich Tennis und ist Familienmensch. Als Vater von vier Kindern kennt er die Nöte von Groß und Klein. Ganz besonders zu schätzen wissen die Patienten, dass der Wahlmeppener sich für die Sorgen und Nöte seiner Patienten und Mitarbeiter immer Zeit nimmt.

mehr

Dr. Anne-Katrin Stein ...

…studierte in Münster und ist seit Ihrem Examen im Jahr
2008 Zahnärztin in unserer Praxis.Ihre Approbation zum Titel
Dr. med. dent. erhielt sie im Jahr 2009 an der Westfälischen
Wilhelms-Universität Münster zum Thema „Gehirntumordiagnostik“.
Neben dem Studium arbeitete sie schon mehrere Jahre im Kindergarten-
und Schulzahnärztlichen Dienst. Hier hat sie den Kindern die häusliche
Mundhygiene auf spielerische Weise näher gebracht.

Im Jahr 2009 spezialisierte sie sich auf den Tätigkeitsschwerpunkt Kieferorthopädie und arbeitete anschließend intensiv an der Weiterbildung im Bereich Parodontologie (Parodontose) und Implantologie.

2013 beendete sie schließlich die zweijährige Fortbildungsreihe mit dem Behandlungsschwerpunkt Implantologie. Dr. Anne-Katrin Stein ist neben ihrer Liebe zum Beruf mit Leib und Seele Emsländerin, mit einer besonderen Vorliebe für Lingen. Entspannung findet sie beim Malen, ist in ihrer Freizeit ansonsten vor allem sportlich unterwegs.

Durch ihre fröhliche und motivierende Art sorgt Dr. Anne-Katrin Stein stets dafür, dass ihre Patienten einen angenehmen Zahnarzttermin erleben dürfen.

mehr